Über uns


Unsere Firmengeschichte.

Januar 2020

Grundstein für die Hirschmann & Koxha GbR

Anfang 2020 ergab sich die Möglichkeit für uns ein großes Ersatzteilelager mit Saab Autoteilen zu erwerben. Hierbei erwarben wir Teile im Wert von ca. 8500€ und richteten damit unser erstes Lager ein.

April 2020

Aufnahme Geschäftsbetrieb

Im April war es dann so weit. Wir meldeten unser Gewerbe offiziell an und begannen mit dem Verkauf der Teile. Um unser Angebot noch attraktiver zu gestalten setzten wir hierbei unter anderem auf Kooperationen mit Arashi Dynamics, welche uns mit OEM+ Turboladern belieferten.

Januar 2021

Wandel hin zu Dienstleistungen

Zwar boten wir bereits vorher schon eine Vielzahl von Dienstleistungen im Bereich Software-Tuning und Motorsteuergeräte an, jedoch erkannten wir erst spät die Absatzpotentiale dessen. Von da an war uns klar, dass eine Neuausrichtung der Gesellschaft notwendig ist, um weiterhin starke Umsätze zu erwirtschaften.

September 2021

Aus SAAB Cloud wird Hirschmann & Koxha

Um den Wandel zu untermauern, setzen wir seit August diesen Jahres auf eine neue und eigenständige Marke. Vorbei sind für uns die Zeiten des klassischen Ersatzteilehandels.
Ziel hierbei ist es unsere Dienstleistungen auch erstmals einem breiteren Publikum anzubieten und somit erstmals markenunabhängig zu agieren.

Vision

Unsere Ziele für die Zukunft

Bisher war unsere Unternehmung mehr ein kleines Nebengewerbe. Es stand uns nie im Sinn große Gewinne oder Umsätze erzielen zu wollen. Jedoch entschieden wir uns im Rahmen der Restrukturierung dazu erstmals ernsthafte Ziele in Angriff zu nehmen. Wir wollen nicht nur präsenter am Markt auftreten, sondern vor allem unsere Gesellschaft wachsen lassen.

Ziel ist es ein Kleinunternehmen mit mittleren zweistelligen Umsätzen zu werden, welches eine Vielzahl von Dienstleistungen im Automobilsektor anbietet. Hierfür investieren wir bereits heute in neue technische Anlagen, wie z.B. VSR-Wuchtmaschinen.

Wir wollen alles anbieten was wirtschaftlich und vor allem für unsere Kunden relevant ist.
Hierfür sind wir uns für nichts zu Schade.