US-Expansion - Wir geben alles

US-Expansion - Wir geben alles

Dem ein oder anderen dürfte unsere Zurückhaltung seit Anfang 2023 nicht entgangen sein. Wir hatten viel Zeit während der Feiertage Dezember nachzudenken. Zeit die wir genutzt haben um uns auf die Menschen zu konzentrieren, die uns tagein tagaus aufs Neue begleiten. Aber auch Zeit um zu erkennen, was wir wirklich wollen.

Wir haben uns nie auf unseren Erfolgen ausgeruht. Ganz im Gegenteil. Stattdessen haben wir eine Mauer nach der anderen eingerissen und Dinge möglich gemacht, die für viele undenkbar waren. Mit jeder dieser Fortschritte überschritten wir mal für mal eine Grenze - insbesondere in privater Hinsicht. Nun ist der Zeitpunkt gekommen zu entscheiden, ob wir diesmal nicht nur eine, sondern alle Grenzen einreißen.

Bisher haben wir uns sehr aus dem US-Markt zurückgehalten und waren dennoch präsent. Diese Zurückhaltung war keineswegs freiwilliger Natur, sondern durch vermeintliche Partner erzwungen. Jedesmal wenn wir versuchten uns dort breitzumachen, rannten Personen gewisser Unternehmen zu einem unserer wichtigsten Zulieferer und beschwerten sich.

Der Grund unserer Ambitionen? Vollkommen egal. Die Zweifel mussten schweigen, doch das Geld durfte sprechen. Das wir auf eine Harmonisierung des Marktes aus waren, wurde bewusst von den Beteiligten unter den Teppich gekehrt. Dafür wurden wir vor die Wahl gestellt uns dem Willen der Anderen zu beugen und bei diesem Spiel mitzuspielen oder aber auf einen essentiellen Bestandteil unseres Geschäfts zu verzichten.

Um diese Ungerechtigkeit zu skizzieren - in den USA kostet eine wiederaufbereitete Einheit 600US-Dollar. In Deutschland sind es hingegen "nur" 449,99€ inkl. 19% Mehrwertsteuer. In den USA existiert diese Steuer nicht einmal. Dank der sehr liberalen Steuergesetze fällt die Besteuerung dort entsprechend niedrig aus - erheblich niedriger als dies hier der Fall ist. Und obwohl wir den günstigsten Preis anbieten, fällt die Hürde für die Kunden in den USA dennoch vergleichsweise hoch aus, da sie den internationalen Versandweg in Anspruch nehmen müssen.

Doch damit ist nun Schluss. Nach 12 Monaten intensiver Vorbereitung und Planung werden wir unsere Fähigkeiten ein für alle mal unter Beweis stellen. Wir haben nicht nur den Zulieferer aus unserem Netzwerk entfernt, sondern massivst aufgerüstet.

Dank unserer guten Beziehungen und des enormen Fachwissens der beteiligten Personen sind wir in der Lage alle Dienstleistungen in noch höherer Qualität auszuführen. Hierfür scheuen wir keine Kosten, denn wir wollen damit das schützen was uns am wichtigsten ist - unsere Kunden. Zielsetzung unserer Gesellschaft war seit jeher ein nachhaltiges, transparents und vor allem faires Geschäftsmodell. Maximen die wir niemals verraten werden.

Der Selbstkostenanteil hat sich zwar etwas erhöht, jedoch fiel diese Erhöhung nur marginal aus, wodurch wir weiterhin an den bestehenden Preisstrukturen festhalten können.

Ab sofort erhalten alle Kunden aus den USA ein bereits instandgesetztes Steuergerät unseren neuen Qualitätsstandards für 400US-Dollar inkl. Express-Versand. Dank der liberalen Gesetzgebung werden keinerlei Importabgaben fällig (dies ist erst ab 800US-Dollar der Fall). Vorraussetzung für dieses Angebot ist die Bereitstellung einer reparabeln Einheit. Ist dies nicht der Fall verlangen wir 500US-Dollar inkl. Express-Versand.

Selbstverständlich beinhalten beide Angebote Hitzeschutzplatte und 1 Jahr Gewährleistung.

Doch es kommt noch besser - der Versand der Einheiten nach Deutschland ist nicht länger nötig. Stattdessen können Kunden einfach ihre Steuergeräte an eine US-Gesellschaft versenden, welche alles Weitere regelt. Auch hinsichtlich der Versandzeiten müssen wir uns keineswegs verstecken. Im Gegenteil. Unsere Versandzeiten unterschreiten den nationalen Versandweg in den USA bei Weitem. Egal ob Ost- oder Westküste. Binnen 3 Werktagen erreichen wir jedes Ziel.

Wir sind bereit.